
Alter Stamm blickt auf Jahresbeginn 2025 zurück
Container for the scroll indicator
(Will be hidden in the published article)
Liebe Freund*innen des Alten Stamm,
hier wieder ein kleiner Rückblick der ersten Treffen des Jahres 2025.
13. Februar 2025
Zum Treffen hatten wir zwei prominente Gäste eingeladen. Aus dem Präsidium kamen Luise Gottberg und Hanna Obersteller. Es waren zwei sehr aufschlussreiche Stunden mit unseren Gästen. Hauptsächlich waren die Fragen an Luise gerichtet, weil sie auch für Fanangelegenheiten unseres Clubs zuständig ist. Heißes Thema waren die Pyrotechnik und Rauchbomben beim Heimspiel gegen Werder Bremen.
13. März 2025
Als Gast hatten wir dieses Mal Nils Zurawski eingeladen. Er war mehr als zehn Jahre Vorsitzender der Rugbyabteilung, zurzeit ist er Vorsitzender des Hamburger Rugbyverbandes. Nils berichtete über die Rugbyabteilung und es war viel Positives dabei, größter Rugbyclub in Deutschland mit ca. 700 Mitgliedern und diverse Jugendmannschaften. Leider besteht auch hier ein Mangel an Plätzen und Trainigsanlagen. Für die Herren-, Frauen- und Jugendmannschaften gibt es noch viel zu tun. Zur neuen Saison soll an der Saarlandstraße ein neuer Kunstrasenplatz gebaut werden, aber auch da, müssen noch einige Hürden übersprungen werden.
10. April 2025
Zum Apriltreffen wurden Carsten Rothenbach und Benny Hoose eingeladen. Benny stellte sich persönlich vor, er ist ein waschechter Hamburger. Einige Zeit hatte er Jugendmannschaften beim FC St. Pauli trainiert und ist nun für die U 23 zuständig. Carsten war vielen noch als Lizenzspieler bekannt. Es folgte eine lockere Frage- und Antwortrunde. Natürlich wollten wir wissen, wie es ist, wenn Spieler der Ligamannschaft auch in der U 23 spielen und wie das Verhältnis unter den Spielern ist. Es gab viele weitere Fragen, die von Carsten und Benny souverän beantwortet wurden. Die Zeit verlief wie im Fluge, wir hätten bestimmt noch mehr Fragen auf Lager gehabt.
Das nächte Treffen findet am Donnerstag (8.5., 18 Uhr) im Clubheim statt. Am Sonntag (25.5., 12 Uhr) wird es zudem wieder das Spargelessen im Fährhaus Tatenberg geben.
(ph)
Foto: FC St. Pauli
Container for the dynamic page
(Will be hidden in the published article)